2012-07-03 Hilfeleistung

Murenabgang_2012_007 "Murenabgang"

Um 17:54Uhr wurde die FWS mittels Sammelruf zum Abgang der "Sautner Mure" alarmiert. Sofort wurde die Zufahrtstrasse nach Haderlehn gesperrt. Der Eisatzleiter OBI Lutz Herbert kontrolliere sofort das Auffangbecken auf Verklausung, er konnte
nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Durch die gute Verbauung  konnten Wasser und Geröll ungehindert in die Ötztaler Ache abfließen.

Nach einer abschließenden Kontrolle der " Ritsche" war kein weiterer Einsatz für die FWS mehr erforderlich.

{magictabs}Daten:

Im Einsatz: KDOF-A mit 2 Mann und KLF-A mit 9 Mann
25 Mann Bereitschaft im Gerätehaus.

Bilder:
                                                                      

             Murenabgang_2012_018      Murenabgang_2012_017


                   IMG_0110                                                                IMG_0111    
 

                                                                 IMG_0116