2013-04-19 Gebäudebrand Wohngebäude

Am Freitag den 19.04.2013 um 12:40 Uhr wurde die FWS mittels Sirene
von der Leitstelle Tirol mit der Meldung - Gebäudebrand Wohngebäude - Rauch aus dem Keller -- alarmiert.

 

Gebäudebrand Mehrfamilienhaus Waldweg
lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Sautens und Silz(Drehleiter).
Nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte Entwarnung gegeben werden und die Kammeraden aus Silz konnten wieder einrücken.
Ein Hausbewohner hatte vermutlich die heiße Asche in einem Kunststoffbehälter vor dem Kellerfenster im Außenbereich gelagert,
welches durch die Hitze geschmolzen ist und dadurch eine starke Rauchentwicklung entstand.
Der Rauch zog durch das offene Kellerfenster in das Haus.
Eine Bewohnerin bemerkte es und allarmierte die Einsatzkräfte.
Eine weitere kuraschirete Bewohnerin löschte noch vor dem Eintreffen der FWS mittels Gartenschlauch den Brand.
Es waren nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrolle des Kellers notwendig.

 

{magictabs} Im Einsatz::
FW Sautens: KDO-A, TLF-A, LFB-A  mit   20 Mann
FW Silz:      mit 19 MAnn und 3 Fahrzeugen

PI Ötz:         mit 2 Mann
||||Bilder::

{/magictabs}