2019-04-08 Kaminbrand Rammelstein

2019021102

Kaminbrand Mehrfamilienhaus in Rammelstein

Am Montag, den 8. April 2019 wurde die Feuerwehr Sautens aufgrund eines Kaminbrandes bei einem Mehrfamilienhaus in Rammelstein von der Leitstelle Tirol alarmiert. Ausgerückt sind KDOF-A + RLF-A mit insgesamt 6 Mann, zusätzlich befanden sich 5 Mann auf Bereitschaft in der Florianstation. Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, die sich durch mehrere Räume des Hauses verteilte. Während das Haus vom Rauch freigemacht wurde, kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera den Kamin auf Risse und andere Beschädigungen, da es bei alten Bauernhäusern dadurch zu weiteren Bränden in Wänden und Boden kommen kann.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz: Feuerwehr Sautens, Polizeiinspektion Oetz, Rotes Kreuz, Abschnittskommandant Herbert Lutz

• GetAttachmentThumbnail-3
  • GetAttachmentThumbnail-4