2019-06-10 Wassernotfall Ötztaler Ache

Am Montag, dem 10. Juni 2019, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sautens um ca. 14:48 Uhr zu einem „Wassernotfall in der Ötztaler Ache“ von der Leitstelle Tirol nachalarmiert.

Gemeldet wurde, dass auf Höhe Huben ein 12-jähriger Junge gemeinsam mit seinen Eltern Richtung talauswärts auf seinem Fahrrad unterwegs war. Da er längere Zeit nicht auffindbar war, wurde vermutet dass er in die Ötztaler Ache gestürzt sein könnte.

Zusammen mit den Einsatzkräften wurden die Beobachtungsposten im jeweiligen Einsatzgebiet besetzt und eine intensive Suche nach dem Jungen gestartet.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Junge glücklicherweise auf seinem Fahrrad gefunden werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz:

Feuerwehr Sautens