2011-10-12 Besuch bei der ILL

logo-leitstelle-tirol_01
Besichtigung der Leitstelle Tirol

Am 12. Oktober besuchten 11 Mann der Feuerwehr Sautens die integrierte Leitstelle Tirol in Innsbruck.

Die ILL alarmeirt bzw. koordiniert die Einsätze von Feuerwehr, Notfallrettung, Wasserrettung und Bergrettung. In einem Vortrag wurde uns das PLS (Prozessleitsystem) erklärt und die internen Abläufe im Schadensfall näher erläutert.

Für die Sicherheit der Tiroler Bevölkerung arbeiten bis zu 18 MitarbeiterInnen 24h rund um die Uhr im Schichtdienst in der LS-Tirol. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften hat dabei, neben der Hilfestellung für die Betroffenen am Telefon, höchste Priorität. Alle Leistungen zeichnen sich durch Schnelligkeit, Sicherheit, Ruhe und hohe Professionalität aus.

2011-10-12_21.28.16 2011-10-12_21.28.16
Auf diesem Wege möchten wir uns bei der ILL für die interessanten Einblicke bedanken!

{magictabs} Daten::
Mannschaft: 11 Mann