2016-03-05 121. Jahreshauptversammlung

DSC 4932 Am 5. März 2016 fand die 121. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sautens statt.

Der Einladung zur Versammlung im Hotel Daniel folgten 40 Kammeraden der Feuerwehr Sautens sowie Bürgermeister Fredi Köll und seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes BFI Josef Wagner.

Nach der Begrüßung und Einleitung durch den Kommandanten folgte das Gedenken an die verstorbenen Kameraden der Feuerwehr Sautens, wobei im Besonderen an Alt- Kommandanten Ewald Strigl gedacht wurde.

Kommandant Herbert Lutz berichtete ausführlich über die abgeleisteten Einsätze und Übungen und hob einige Höhepunkte hervor.

In weiterer Folge wurde von Kassier Günter Santer der geprüfte Kassabericht und ein erfreulicher Jahresabschluss 2015 bekannt gegeben.
Nach dem Bericht der Kassaprüfer über die korrekte und ausgezeichnete Kassaführung erfolgte die Entlastung des Kassiers.
Schriftführer Alexander Odwody berichtete im Anschluss über sämtliche Tätigkeiten und lieferte Statistiken über eine bunte Mischung von Einsätzen, Schulungen, Übungen, Fortbildungen usw.

Beförderungen:
Oberfeuerwehrmann:   Santer, Janine
Hauptfeuerwehrmann:  Steixner Johannes, Hackl Stefan, List Bennjamin, Pastl Marco,
                                 Rettenbacher Michael, Wolf Sebastian
Feuerwehrmann:         Höllrigl Engelbert, Fürruter Christian, Hackl Lukas, Schimanz Aaron

Nach den Ansprachen der Ehrengäste folgte der Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ und nach einigen Wortmeldungen konnte die Hauptversammlung geschlossen und der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

• DSC_4922
  • DSC_4932