2017-05-05 122. Bezirks-Feuerwehtag in Roppen

Die Feuerwehr Sautens nahm am 5. Mai am Bezirks-Feuerwehtag in Roppen mit Neuwahlen des Bezirks- Feuerwehrkomando teil.

Mit dem Einzug durch den Ort, begleitet von der Musikkapelle Roppen, begann die Tagung, die Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Klaus Raffl eröffnete.
Im Anschluss an die Berichte der Sachgebiete und Ansprachen der Ehrengäste wurde ein neues Bezirkskommando gewählt.
Nach 26 Jahren gab Bezirkskommandant OBR Klaus Raffl seinen Rücktritt bekannt.
Als Nachfolger wurde der bisherige Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Hubert Fischer gewählt, der 151 von 153 gültigen Stimmen bekam, und die Wahl annahm.
Zur Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter standen drei Kandidaten zur Wahl. Ebenfalls im ersten Wahlgang wurde HBI Stefan Rueland in diese Position gewählt.
Weitere Informationen unter:
http://www.lfv-tirol.at
http://www.bfv-imst.at