2008-02-11 Digitalpiepser

Neue Digitalpiepser für Feuerwehr Sautens!

piepser_sautens

Seit den 11. Februar 2008 wurde der Bezirk Imst von PI Imst  "Florian Polizei Imst" auf die neue integrierte Landesleitstelle (ILL) zugeschaltet. Das heißt, dass alle Einsätze nicht mehr über die Bezirksleitstelle Imst (Bearbeitung von allen eingehenden Notrufen), sondern direkt über die neue ILL geleitet werden.

Dadurch musste der gesamte Funk in den Fahrzeugen und in der Gerätehalle von Analog auf Digital umgestellt werden. Weiters wurden neue digitale Funkgeräte und Piepser angeschafft. Gesamt verfügt die Feuerwehr Sautens nun über 30 neue Digitalpiepser der Marke "Swissphone".

In Zukunft wird über das Display schon bei Alamierung über die Einsatzart informiert. Je nach Einsatzart können verschiedene Gruppen bzw. Fahrzeuge durch die schon bestehende SMS Alamierung oder nun auch durch das neue System alamiert werden.