2014-04-26 Übung - Evakuierung Schule

Desktop_LFA-B Am Samstag fand eine Evakuierungsübung in der Volksschule Sautens statt

Es wurde mit Lehrpersonen und Schülern die Situation eines verrauchten Stiegenhauses geübt.

Als erstes wurde den Schülern der Feuerwehrmann mit Atemschutz vorgestellt, um ihnen die Angst vor dem  "Außerirdischen", wie er genannt wurde, zu nehmen.

Anschließend wurde das Stiegenhaus verraucht, damit die Schüler und Lehrer sehen konnten, dass dieser Fluchtweg unmöglich nutzbar ist.

Sämtliche Klassen konnten über Notausgänge ins Freie gelangen.

Die FWS musste das Stiegenhaus belüften und mit Atemschutz, 6 vermisste Kinder suchen und bergen.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Lehrern und Schülern bedanken, dass sie sich am Samstag Zeit genommen haben, um an der Übung teilzunehmen.
 

Nach 2.Stunden konnte die Übung beendet werden.